Zukunft gestalten – der Dorfladen

Liebe Nammer,

 
Nachdem in unserem DorfInnenEntwicklungsKonzept (DIEK) das Projekt „Dorfladen“ von euch als sehr wichtig für Nammen eingestuft wurde, werden wir mit der Umsetzung nun beginnen. 
 
Wir laden dazu alle Nammer zum 1. Informationsabend am 11.10.17 um 19.00 in die alte Schule ein. Ein Team der Ideenwerkstatt Dorfzukunft e.V. aus Flegessen, die seit Jahren erfolgreich ihren Dorfladen betreiben, wird uns auch über ihren Dorfladen, Planung, Umsetzung und Finanzierung berichten. 
 
Wir stehen noch am Anfang und die Fragen des Standorts, Form des Angebots, Finanzierung, Organisation, werden sich hoffentlich klären. Dann können daraus konkrete Pläne werden. Das Angebot soll auf die Nammer zugeschnitten sein, also nutzt diese Möglichkeit, mitzubestimmen und mitzuwirken an der Zukunft unseres Dorfes.
 
Bitte leitet diese Nachricht weiter, damit möglichst viele Menschen davon erfahren. Vielleicht ist auch jemand dabei, der einen solchen Laden oder Kiosk oder Café gerne betreiben möchte.
 
Herzliche Grüße 
Lars Theine         Heike Bünte 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.